Yoga wirkt!Gesundes Üben für Alle

Ausgewählter Kurs:

Mittwoch, 20:00 bis 21:15 Uhr
ONLINE-Kurs

€ 189 (12 x in 12 Wochen)

Wir freuen uns, wenn die Telefonnummer angegeben wird, manchmal ist ein schneller Rückruf einfacher.

KEINE ANMELDEGEBÜHR
Bei uns zahlt jede nur den Kurs- oder den Monatsbeitrag.

KURSE
Die Laufzeit der Kurse beginnt mit dem in der Anmeldung eingetragenen Datum für den gewünschten Kursbeginn. Der Kurszeitraum kann nicht verlängert werden.

KURS-HOPPING
ist in ONLINE-Kursen immer möglich. Wer es zu einem Kurstermin nicht schafft – kommt spontan zu einem anderen ONLINE-Kurs.

PRÄVENTION / ERSTATTUNG DURCH KRANKENKASSEN /BEIHLIFE
Yogakurse,  auch Online-Kurse, werden mittlerweile von nahezu allen Krankenkassen und der Beihilfe im Rahmen der Prävention finanziell gefördert. Am Ende eines Kurses erstellen wir eine Teilnahmebestätigung, die bei der Krankenkasse/ der Beihilfe eingereicht werden kann. In der Regel wird dann ein Teil der Kursgebühr erstattet.

ONLINE-KURS
Für unsere Online-Kurse benutzen wir Zoom. Nach  dem Bezahlen der Kursgebühr verschicken wir einen Link, mit dem der Zugang zur Online-Stunde möglich ist.

DIE KURSGEBÜHR
ist vor dem ersten Termin per Überweisung auf folgendes Konto zu zahlen: Yoga Schule Hannover, Hannoversche Volksbank,

HAFTUNGSVEREINBARUNG

Dieser Yoga-Kurs im gegenseitigen Einvernehmen als Onlinekurs per Zoom (es gelten die Datenschutzbestimmungen von Zoom)statt. Dies hat zur Folge, dass die Yogalehrerin/der Yogalehrer nicht wie bei einer sonstigen Präsenzveranstaltung sofort bei Problemfällen und Fehlstellungen eingreifen kann. Die TeilnehmerInnen akzeptieren diese besondere Form des Yoga-Unterrichts. Das Yoga-Studio/die Yogalehrerin/der Yogalehrer haftet grundsätzlich nicht für Schäden des Mitglieds. Dies gilt nicht für eine Haftung wegen Verstoßes gegen eine wesentliche Vertragspflicht und für eine Haftung wegen Schäden des Mitglieds aus einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit, sowie ebenfalls nicht für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Yoga-Studios, der Yogalehrerin/ des Yogalehrers, deren gesetzlichen VertreterInnen oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Die YogaschülerInnen treffen bei dieser besonderen Form des Yoga-Unterrichts besondere Mitwirkungspflichten und Obliegenheiten. Bei Unklarheiten, Problemfällen und Fehlstellungen haben sie unverzüglich Kontakt mit der Yogalehrerin/dem Yogalehrer aufzunehmen und um eine Klärung zu bitten. Andernfalls trifft sie ein erhebliches Mitverschulden.

GESUNDHEITSERKLÄRUNG

Der Teilnehmer/die Teilnehmerin entscheidet in eigener Verantwortung, ob seine/ihre körperliche und psychische Verfassung geeignet ist, an dem gewünschten Online-Yoga-Kurs teilzunehmen. Sofern hieran für den Teilnehmer/die Teilnehmerin Zweifel bestehen, ist vor einer Teilnahme ärztlicher Rat einzuholen. Grundsätzlich ausgeschlossen ist eine Teilnahme für den Fall einer Schwangerschaft ab der 38. Woche, bei Herz-Kreislauf-Beschwerden, schwerwiegenden Lungenerkrankungen, akutem Bandscheibenvorfall und akut zu behandelnden oder medikamentös eingestellten psychischen Erkrankungen.
Mit seiner/ihrer verbindlichen Anmeldung erklärt der Teilnehmer/die Teilnehmerin, dass seine/ihre Teilnahme unter gesundheitlichen Gesichtspunkten unbedenklich ist und keine der genannten Kontraindikationen vorliegt.
Sollte der Teilnehmer/die Teilnehmerin während des Kurses gesundheitliche Veränderungen feststellen oder für möglich halten, ist die Kursleitung zu informieren. Im Zweifel ist durch den Teilnehmenden/die Teilnehmerin die Teilnahme an dem Seminar zu unterbrechen und ärztlicher Rat einzuholen.

Die Anmeldung wird verschlüsselt übertragen. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Impressum & Datenschutz.