Workshop: FamilienYoga (12-16 Jahre)
Familienyoga - Zeit für uns: Verbundenheit spüren
Yoga kommt vom Sanskrit-Wort „yuj“ (oft auch als „verbinden“ übersetzt) und bedeutet unter anderem „Verbindung“. Genau das steht im Mittelpunkt unseres Familienyogas: Gemeinsam Yoga zu üben verbindet.
Im Familienyoga stehen Partnerübungen im Mittelpunkt. Sich auf der Yogamatte beim gemeinsamen Praktizieren zu begegnen, einander Halt zu geben, sich anzulehnen oder miteinander zu lachen, schafft eine Verbindung ohne viele Worte – eine Erfahrung, die berührt und oft noch lange über die Yogastunde hinaus nachwirkt.
Eine kleine Handmassage sowie eine altersgerechte Geschichte aus der Yogaphilosophie runden das gemeinsame Erlebnis ab und laden zum Entspannen und Genießen ein.
Für wen?
Für einen Erwachsenen (Eltern, Großeltern, Tante, Onkel oder andere Bezugspersonen) mit einem Jugendlichen bzw. einer Jugendlichen von 12 bis einschließlich 16 Jahren.
Alle sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse oder Yogaerfahrung sind nicht erforderlich.
Anmeldung
Ausgewählter Kurs:
Samstag, 16:30 bis 17:45 Uhr
12.09.2026
Familienyoga: Zeit für uns: Verbundenheit spüren (12-16Jahre)
€ 27
Wir freuen uns, wenn die Telefonnummer angegeben wird, manchmal ist ein schneller Rückruf einfacher.

